IMG 0967.JPG

GDDG Twitch Dual Live Stream

Experimenteller und einzigartiger "Dual Live-Stream Jam" nach den diesjährigen "Game Dev Days Graz", Österreichs größter Convention für Spieleentwickler.

Die Dual Jam-Session bestand zum einen aus einem analogen Modular-Synthesizer Set bedient von (GreenLobsters Senior Developer) Martin Widmann, und zeitgleich aus einem Set von einer Reihe professioneller Musiker aus verschiedenen Genres.  Die "Band" hatte noch nie in dieser Konstellation gespielt oder geprobt. Alles war improvisiert.

Über das Konzept des "Split Stream":

Die Idee war, ein und dieselbe musikalische Darbietung aus verschiedenen Perspektiven zu hören und zu sehen, zum einen aus der Sicht der Person, die den modularen Synthesizer bedient (Control Room B), zum anderen aus der Sicht eines Produzenten, der vor dem Hauptpult sitzt (Control Room A) und Zugang zu allen Signalen und Kameras hat.

Stream from Control Room A:  Game Dev Days Graz – GreenLobster Studios/After Hour Show: Control Room A)

Stream from Control Room B:  Game Dev Days Graz – GreenLobster Studios/After Hour Show: Control Room B)

• Modularer Synthesizer: Martin Widmann
  • Schlagzeug, Klavier: Steve Aho